HOTLINE: +49 (0)201 / 870087
HOTLINE: +49 (0)201 / 870087
SERVICE HOTLINE
+49 (0)201 / 870087

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten

Sollte Ihre Frage nicht aufgeführt sein, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Allgemeine Fragen zur Anmietung
Zusatzfahrer
Onlinereservierung
Zahlung
Versicherung


Allgemeine Fragen zur Anmietung

Welche Unterlagen benötige ich zur Anmietung?
Bitte bringen Sie bei Abholung Ihren Führerschein und einen gültigen Personalausweis mit. Bei ausländischen Ausweisen oder Reisepässen benötigen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung, die nicht älter als drei Monate sein darf.

Ab welchem Alter kann ich ein Fahrzeug bei Ihnen mieten?
Das Mindestalter für die Anmietung ist von der Fahrzeugkategorie abhängig.

Kann ich ein bestimmtes Fahrzeugmodell mieten?
Wir bieten Ihnen die Auswahl verschiedener Fahrzeuggruppen an. Ein bestimmtes Modell können Sie nicht auswählen.

Muss das Fahrzeug bei Rückgabe vollgetankt sein?
Alle Fahrzeuge, die Sie von uns bekommen, sind bei der Übergabe vollgetankt und müssen auch vollgetankt zurück gebracht werden. Sollte das Fahrzeug bei der Rückgabe nicht vollgetankt sein, so werden Ihnen die entstandenden Tankkosten plus eine Servicepauschale in Rechnung gestellt.

Ist eine Rückgabe auch außerhalb der Geschäftszeiten möglich?
In der Regel erfolgt die Rückgabe innerhalb der Öffnungszeiten gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter. In Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache ist auch eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten möglich.


Zusatzfahrer

Ist es möglich, Zusatzfahrer eintragen zu lassen?
Generell ist es möglich, einen Zusatzfahrer eintragen zu lassen.

Wird für den Zweitfahrer eine zusätzliche Gebühr erhoben?
Ein Zweitfahrer kann kostenlos im Mietvertrag erfasst werden.

Muss der Zweitfahrer bei der Anmietung anwesend sein?
Der Zweitfahrer muss nicht zwingend bei der Anmietung anwesend sein. Sowohl der Personalausweis als auch der Führerschein müssen jedoch im Original vorgelegt werden.


Onlinereservierung

Wie viele Stunden im Voraus muss ich einen Mietwagen im Internet reservieren?
Generell gilt: Je früher, desto besser.
Bitte bedenken Sie, dass die Reservierung von unserer Seite erst noch geprüft und freigegeben werden muss. Dies erfolgt ausschließlich innerhalb der Öffnungszeiten.

Warum werden nach Eingabe des Mietzeitraums nicht mehr alle Fahrzeuge angezeigt?
Sollte Ihre gewünschte Fahrzeugkategorie nach Auswahl des Mietzeitraums nicht mehr angezeigt werden, so ist eine Anmietung für diesen Zeitraum nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, damit wir gemeinsam eine Alternativlösung finden können.

Woher weiß ich, dass meine Reservierung erfolgreich war?
Nachdem Sie Ihren Reservierungswunsch abgeschickt haben, erhalten Sie von uns automatisch per Mail eine Eingangsbestätigung. Eine finale Bestätigung erhalten Sie dann persönlich von unseren Mitarbeitern per Mail oder telefonisch.

Warum weicht der angezeigte Gesamtpreis manchmal vom rechnerischen Gesamtpreis ab?
Ein Miettag beträgt exakt 24 Stunden. Die Rückgabe des Fahrzeuges muss also spätestens zur gleichen Uhrzeit, wie die Anmietung erfolgen. Ab der 25. Stunde wird ein zusätzlicher Tag berechnet.


Zahlung

Welche Möglichkeit der Zahlung habe ich?
Für die PKW-Anmietung ist eine Kreditkarte erforderlich. Einen Umzugstransporter können Sie in Absprache mit uns auch per EC-Karte anmieten.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?
Zusätzlich zum anfallenden Mietpreis wird bei der Anmietung eine Kaution fällig. Diese wird als Betrag auf Ihrer Kreditkarte geblockt. Bei Anmietung über EC-Karte wird die Kaution bei der Anmietung Ihrer Karte belastet. Eine Rückzahlung erfolgt dann bei beanstandungsloser Rückgabe in bar.
Die genaue Höhe der Kaution ist von der Fahrzeugkategorie abhängig.


Versicherung

Wie sind die Fahrzeuge versichert?
Alle unsere Fahrzeuge haben eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung, die von der Fahrzeugkategorie abhängig ist.
Pkw: 1000,- €
Transporter: 850,- €
Transporter C4: 1100,- €
Lkw: 1500,- €

Kann ich die Selbstbeteiligung gegen eine Zusatzgebühr ausschließen?
Nein, dies ist bei unseren Fahrzeugen leider nicht möglich.

Unsere Partner